„Aber der Nikolaus war noch nie ein Osterhase!“ (Uli Hoeneß)

Tus 08 Senne 1 : CVJM Heepen – 8 : 5

der werte Herr Hoeneß meinte damit: Auch wenn Du „Herbstmeister“ bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du am Ende auch ganz oben stehst.

Oder noch einmal anders… der 1. Platz, der mit dem 8:5 Sieg bestätigt wurde, ist für den „Senne Express“ ein „Muster ohne Gegenwert“.

Oho… starker Tobak. Hier wird aber richtig auf den Tisch gehauen…

In Ordnung… Zeitreise in die Vergangenheit. Am Ende der Serie 2017/2018 wurde das Ziel ausgegeben, in der kommenden Serie sich nach Möglichkeit für die „stärkere“ Rückrundengruppe der 3 KK zu qualifizieren. Dieses Ziel wurde, so kann man sagen, souverän erreicht.
Weiterlesen

„Ladykillers“

Tus 08 Senne 1 : SC Bielefeld III – 8 : 0

Ja, könnte man so sagen… 😉

Der Gast aus Bielefeld trat mit einer überaus charmanten Mannschaft an. An Platte 1, 2 und 4 hatte es der „Senne Express“ mit weiblichen Gegnern zu tun. Platte 3 vom SCB, war „der Hahn im Korb“.

Doch unsere Jungs waren, ja sagen wir einmal… nicht sehr zuvorkommend. Zumindest was die Ergebnisse anging.

Deutlich mit 8:0 konnte das Spiel gewonnen werden. Da gab es keine zwei Meinungen, „volle Pulle“ und „volle Konzentration“.
Weiterlesen

Jetzt spricht der Jörg….oder „Niemals geht man so ganz“

Hallo „Mühle“ !

Deine Ankündigung die „Noppen Klopper“ Verletzungsbedingt zu verlassen, hat nicht nur mich sehr traurig gestimmt. Es ist zwar nachvollziehbar….aber halt…..traurig.

Manchmal lässt man jemanden gar nicht gern gehen. Und das ist bei Dir definitiv der Fall.

Nicht nur sportlich, sondern insbesondere menschlich warst Du eine Bereicherung für Mannschaft und Abteilung.

Hätte ich einen Wunsch frei? Ganz klar…… komm wieder und „klopp Noppen“.  Auch wenn diese bei Dir auf der „falschen“ Belagseite sitzen 😉

Lass Dich mal wieder sehen……denn „Lebbe geht weida“.

„Aggro“

 

Schützenrudel… Schützenreihe… Schützenhilfe!

TTC Dornberg III : TuS 08 Senne 1 – 5 : 8

Spät am Abend gab es die Information in der Whats-App Gruppe. Der SV Gadderbaum hatte den bisherigen Tabellenführer CVJM Heepen geschlagen.

Durch diese „Schützenhilfe“ findet sich der „Senne Express“ zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde auf dem 1. Tabellenplatz wieder.

Doch damit es soweit kommen konnte, musste erst noch der TTC Dornberg III bezwungen werden. Im Vorfeld hatte Jörg schon gewarnt, „das wird ein ganz dickes Brett“, welches da gebohrt werden muss. Er sollte Unrecht haben.
Weiterlesen

Ruhig bleiben!

TuS 08 Senne 1 II : SV Ubbedissen III – 8 : 6

„Ruhig bleiben“ – das war das Motto des Abends. Ostwestfälisches Temperament trifft auf ostwestfälische Gelassenheit…
Wir konnten mit Roman (1), Markus (2), Peter (3) und Hermann (4) quasi in Bestbesetzung antreten, Ubbedissen III war nach eigenem Bekunden ein wenig ersatzgeschwächt.
Weiterlesen

„Die drei Tage des Condor“…

TuS 08 Senne 1 I : SV Ubbedissen IV – 8 : 1

Während 1975 Robert Redford in dem gleichnamigen Spielfilm versucht herauszufinden, warum und wieso das passiert ist, was passiert ist… wird der „Senne Express“ an den nächsten 3 Spieltagen versuchen da weiter zu machen, wo er gestern um 21:00 Uhr aufgehört hat.

Überzeugend spielen und gewinnen. Nach weiteren 5400 Sekunden, war der Gast mit 8:1 geschlagen. Dieser Sieg brachte die Tabellenführung in der 3 KK (Gruppe 3). Jedoch mit einem Spiel mehr als der Tabellenzweite.

Geniessen wir diesen Moment!
Weiterlesen

„Lebbe geht weider“ (Dragoslav Stepanovic)

SC Halle IV : Tus 08 Senne 1  – 0 : 8

Wer? Na er… Dragoslav Stepanovic. In Ordnung, die Meisten werden ihn nicht mehr kennen. Dann helfen wir mal ein wenig auf die Sprünge.

In der Serie 1991/92 rockt „die launische Diva“ die Bundesliga. Mit brutalem Offensiv-Fußball…

Am letzten Spieltag im Mai 92 kann nur noch der Abstiegskandidat aus Rostock (ja dort wurde auch mal Bundesligafußball gespielt) die Meisterschaft der „Eintracht“ aus Frankfurt verhindern.

Doch daran glaubt nun wirklich keiner. Aber wie es im Fußball nun einmal so ist (und jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein), kam es anders als gedacht.

Weiterlesen